Seite drucken
Link: http://tanner-diakonie.de/10-05-2017-kunst-cafe-magnet-fuer-gross-klein/
Headerbild Tanner Diakonie GmbH

10.05.2017 – „Kunst & Cafe“ – Magnet für Groß & Klein

Zum Tanner Maimarkt öffneten sich auch in diesem Jahr die Türen der Begegnungsstätte „Kunst & Cafe“ für alle Besucher.

Im Rahmen dieses bekannten Krammarktes in der Tanner Innenstadt führte die Diakonie Aktionstage zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung durch. Hierfür hat die Tanner Diakonie von der „Aktion Mensch“ Unterstützung erhalten.

 

Besucher und Bewohner konnten sich gemeinsam  in verschiedenen Aktionen wie den Filzworkshop, Kartenbasteln und der Malaktion „Hundertwasser“ künstlerisch betätigen. Für das leibliche Wohl war durch  den Verkauf von selbstgebackenem Kuchen und leckeren  Waffeln &  Kräppel bestens gesorgt. Die musikalische Begleitung mit  der  Livemusik von „Chris & me“ lockte viele Besucher auf die barrierefreie Terrasse vor dem „Kunst & Cafe“ und ließ sie hier im Sonnenschein verweilen….

Bild: Besucherterrasse

Livemusik mit „Chris & me“

„Hundertwasser“ Malaktion

Team am Backstand