Link: http://tanner-diakonie.de/24-tuerchen-fuer-einen-guten-zweck-geoeffnet/

10.02.2016 – 24 Türchen für einen guten Zweck geöffnet

Der Tanner Adventskalender stand unter dem Motto „Helfen und gewinnen“. Die Käufer der 2.400 Kalender hatten einerseits die Chance, einen von 55 Preisen im Gesamtwert von über 5.000 € zu gewinnen und andererseits Menschen mit Beeinträchtigungen aus der Region zu helfen.

Im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung der Tanner Diakonie überreichte Stefan Rehm, Vorstandsmitglied des Tanner Trägervereins Haus Noah e.V., und Tanns Bürgermeister Mario Dänner, Schirmherr des Projektes, die „Früchte“ der Spendenaktion in Form eines Schecks an die Verantwortlichen der Einrichtung.

????????????????????????????????????

Stefan Burkard, Geschäftsführer der Tanner Diakonie, und Alexander Schrott vom Heimbeirat der Einrichtung sowie die anwesenden Bewohner und Mitarbeiter nahmen den Scheck mit großer Freude entgegen. Die Spendeneinnahmen sollen für die Realisierung von Inklusionsprojekten eingesetzt werden. Stefan Burkard ist sich sicher, dass die Mittel dort eingesetzt werden, wo sie dringend benötigt werden. Die Tanner Diakonie betreut über 120 Menschen mit Beeinträchtigungen und bietet ein vielfältiges Freizeitangebot. Um weitere Begegnungen zu ermöglichen, ist die Anschaffung einer mobilen Theaterbühne für Auftritte außerhalb der Einrichtung geplant. Zudem sind weitere Inklusionsprojekte mit den heimischen Kindergärten und Schulen vorgesehen.

Bild: Offizielle Scheckübergabe auf der Jahresauftaktveranstaltung der Tanner Diakonie: von links: Stefan Burkard, Stefan Rehm, Alexander Schrott, Mario Dänner