Link: http://tanner-diakonie.de/26-10-2017-helfen-und-gewinnen-mit-dem-tanner-adventskalender/

26.10.2017 – Helfen und Gewinnen mit dem Tanner Adventskalender

Schön anzusehen ist der Tanner Adventskalender 2017. Er zeigt auf der Vorderseite ein Gemälde des Rhönmalers Schneider mit dem Tanner Stadttor im Winter. Aber er ist nicht nur eine Augenweite. Er hat es sprichwörtlich in sich, denn hinter den 24 Türchen verbergen sich 63 lukrative Preise im Gesamtwert von 4.700 €. Das Highlight des Kalenders ist jedoch, dass man mit dem Kaufpreis von nur 5,00 € Menschen, die in der Mobilität eingeschränkt sind, helfen kann.

Das Motto des Tanner Adventskalenders, den der Tanner Trägerverein nun das siebte Jahr in Folge in der Vorweihnachtszeit auflegt, ist „Helfen & Gewinnen“. Tanns Bürgermeister Mario Dänner, Schirmherr des Projektes, freut sich schon auf den Kalender, der in der Weihnachtszeit nahezu jeden Haushalt seiner Gemeinde schmückt. Er ist sich sicher, dass neben der Kombination aus der guten Sache und den attraktiven Gewinnchancen auch die Verbundenheit der Tanner Bevölkerung zur ortsansässigen Diakonie das Erfolgsrezept des Kalenders ist. „Tann und die Tanner Diakonie kommt durch den Kalender ins Gespräch und kann jedes Jahr wieder ein tolles Motiv für das Titelbild stellen, was der Öffentlichkeit auch über die Tanner Grenzen hinaus präsentiert wird“, erklärt Dänner, der sich schon darauf freut, die Erlöse im Rahmen einer Scheckübergabe an die Tanner Diakonie zu übergeben. Aus den Einnahmen des diesjährigen Kalenders hat sich der Trägerverein die Aufgabe gegeben, das Projekt „Mobil trotz Handicap“ mitzufinanzieren. Geschäftsführer der Tanner Diakonie Stefan Burkard möchte mit den Mitteln ein behindertengerechtes Fahrzeug mit entsprechender Hebeeinrichtung und Sicherungstechnik für Rollstuhlfahrer anschaffen. “Die Themen Mobilität und Barrierefreiheit gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit dem Fahrzeug können Freizeitaktivitäten von Menschen mit körperlichem Handicap ermöglicht werden“ sagte Burkard.

Dieter Ulrich, Vorstandsmitglied des Tanner Trägervereins Haus Noah e. V. lobte besonders die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmen, die den diesjährigen Kalender wieder attraktiv bestückt haben. Hinter den Türchen des Kalenders verbergen sich 63 Gewinne, darunter Waren-, Restaurant-, Dienstleistungs-, Event- und Reisegutscheine, im Wert von über 4.700 €. Zu den Hauptpreisen zählen ein 2-tägiges Wellnesswochenende für 2 Personen, eine 3 tägige Reise nach Berlin für 2 Personen, ein Gleitschirm-Tandemflug und geführte E-Bike-Touren.

Bild von der offiziellen Vorstellung des Kalenders:
Stefan Burkard (Dritter von links), Dieter Ulrich (Achter von links) und Mario Dänner (Zweiter von rechts) gemeinsam mit Bewohner der Tanner Diakonie.

So funktioniert es:

Der Kalender ist ab 01. November 2017 für 5,00 € in den Verkaufsstellen erhältlich. Seine ganz besondere Individualität besteht darin, dass sich hinter jedem Türchen nicht Schokolade, sondern täglich 2 bis 3 Preise verbergen, die regionale Unternehmen gesponsert haben. Jeder Kalender trägt an der linken oberen Ecke eine Nummer. Neu: Der Kalender ist in 2017 erstmalig in 2 Formaten erhältlich. Neben dem etablierten Format in einer Größe von 48 mal 33 Zentimeter wird er auch in der Größe DIN A4 angeboten, was sich besonders für den Versand eignet. Unter notarieller Aufsicht von Notar Schmitt mit Sitz in Gersfeld und Tann werden am 01. Dezember 2017 die Losnummern gezogen – jede Losnummer ist einem Preis zugeordnet. Zur Verlosung kommen nur die Kalender, die auch tatsächlich verkauft wurden. Die Auflage des diesjährigen Kalenders beträgt 2.500 Stück. Die Gewinnnummern werden täglich veröffentlicht auf den Internetseiten www.tanner-diakonie.de, www.tann-rhoen.de und in der Fuldaer Zeitung, sowie einmal wöchentlich im Tanner Stadtanzeiger. Wer bequem per Newsletter über die Gewinnnummern informiert werden möchte, schreibt lediglich eine E-Mail an adventskalender@tanner-diakonie.de mit dem Betreff „Newsletter abonnieren“.

Erhältlich ist der Kalender bis zum 30. November 2017 (jedoch nur solange der Vorrat reicht) in folgenden Verkaufsstellen:

• Buchhandlung Ochsenbäcker-Haus, Tann
  • Tannen Apotheke, Tann
  • Das RHÖN-DOPF, Wendershausen
  • Tankstelle Leubecher, Tann
  • Tankstelle Falkenhahn, Geisa
  • Schreib- und Spielwaren Krenzer, Tann
  • Tourist-Information Tann
  • Tourist-Information Hilders
  • Das Lädchen, Uttrichshausen
  • VR-Bank NordRhön eG, Filiale Tann
  • Sparkasse Fulda, Filiale Tann
  • VR Genossenschaftsbank Fulda e.G., Filiale Bahnhofstraße
  • Tanner Diakonie, Haus Siloah.

Der Tanner Trägerverein Haus Noah e. V. richtet ein herzliches Dankeschön an:

• alle Sponsoren, die den Kalender so wunderbar bestückt haben.
  • Herrn Bürgermeister Mario Dänner für die Schirmherrschaft und seine Unterstützung.
  • Ihnen als Käufer des Kalenders. Sie können nicht nur gewinnen, sondern haben auch großartig geholfen!
  • Herrn Herbert Schneider für die Bereitstellung des schönen Gemäldes zum Titelbild.