Link: http://tanner-diakonie.de/betreuungsangebot/freizeit-und-teilhabe/freizeitangebote/
1. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
2. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
3. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
4. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
5. Headerbild Tanner Diakonie GmbH

Freizeitangebote

Erlebnisse, die Freude schenken

Unsere Freizeitangebote sind auf die individuellen Interessen und Fähigkeiten der Bewohner zugeschnitten. Besonders beliebt sind Ausflüge, Wanderungen und Tagestouren. Die nahe und weitere Umgebung Tanns bietet viele interessante Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.

Aktiv im Biosphärenreservat Rhön

Gemeinsam unsere Rhöner Heimat zu erleben, ist uns sehr wichtig. Die Verbundenheit zur Natur hat für uns einen hohen Stellenwert. So richten wir gemeinsam mit dem Biosphärenreservat Rhön Aktionstage aus, bei denen es um den Schutz und die Erhaltung der artenreichen Natur geht.

Individuell und vielfältige Freizeitaktivitäten

In den Wohngruppen feiern wir Geburtstage, veranstalten Kinoabende und verfolgen gemeinsam Sportereignisse im Fernsehen. Genauso genießen die Bewohner aber auch den Freiraum, sich selbst zu beschäftigen oder zusammen mit Angehörigen und Freunden etwas zu unternehmen. Mit unserem „Freizeittreff“ bieten wir einen Ort der Begegnung, den wir gleichzeitig als einen Raum zur Wissensvermittlung und für verschiedene andere Aktivitäten nutzen. So veranstalten wir hier unter anderem Workshops und Grillabende.

Der Freizeittreff, ein Ort der Begegnung

Der Freizeittreff steht nicht nur den Bewohnern der TANNER DIAKONIE offen, sondern allen Menschen, die sich mit uns verbunden fühlen. Das macht den Freizeittreff zu einem Ort, an dem man sich gegenseitig austauschen kann, seinen persönlichen Interessen nachgeht und Lebensfreude erfährt.

Zahlreiche Veranstaltungen runden unser Freizeitangebot ab. Informationen zu den kommenden Events finden Sie in unserem Veranstaltungskalender!