Link: http://tanner-diakonie.de/betreuungsangebot/seniorenzentrum-rhoen/
1. Headerbild Tanner Diakonie GmbH

Seniorenzentrum Rhön bietet ausschließlich Einzelzimmer

Die Seniorenzentrum Rhön GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Tanner Diakonie und befindet sich am Standort Gersfeld (Rhön). Das in 2012 als Neubau in Betrieb genommene Haus hat 66 Bewohnerzimmer. Alle sind als Einzelzimmer ausgelegt. Die Wohngruppen werden als Hausgemeinschaften mit jeweils zehn Bewohner betrieben.

Die Einrichtung orientiert sich an dem Normalitätsprinzip

Die Einrichtung wird auf der Grundlage der Individualität, Selbstständigkeit und des gemeinschaftlichen Erlebens, der Begleitung und Pflege geführt. Sie orientiert sich am Normalitätsprinzip. Feste Tagesstrukturen geben den Bewohnern das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit, Orientierung und einem bekannten „Zuhause-Sein“. Zukunftsweisend sollen sich alle Aktivitäten und anfallenden Arbeiten an den Lebensbedürfnissen der alten Menschen orientieren.

Umfassende Teilnahme am Leben mit Alltagsnormalität

Das Pflege-, Betreuungs- und Begleitungskonzept orientiert sich an den Ressourcen, der Biografie und den Kompetenzen der älteren Menschen. Ziel ist die umfassende Teilnahme und Teilhabe am Leben mit so viel Alltagsnormalität wie möglich. Angehörige und Freunde sind jederzeit herzlich willkommen. Mit dieser Form der stationären Pflege sind wir überzeugt, älteren und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen eine interessante Alternative zum klassischen Heim anzubieten.

Im Seniorenzentrum Rhön bieten wir ein Leben in Normalität und Würde.

Bewohnerzimmer möbliert und barrierefrei

Die Bewohnerzimmer sind grundsätzlich mit Mobiliar (Schränke, Garderobe, Tisch usw.) ausgestattet. Auf Wunsch des Bewohners können diese durch eigene Möbel ausgetauscht werden. Ein Pflegebett und der passende Nachtschrank sind als Standardausstattung immer vorhanden. Jedes Bewohnerzimmer hat ein eigenes Badezimmer mit Waschbecken, WC und bodengleicher Dusche, so dass eine barrierefreie Körperpflege möglich ist.

Sie wünschen nähere Informationen zu den Angeboten des Seniorenzentrums Rhön. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich direkt an Herrn Hieret!

www.seniorenzentrum-rhoen.de