Link: http://tanner-diakonie.de/ihre-unterstuetzung/ehrenamt/
1. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
2. Headerbild Tanner Diakonie GmbH

Ehrenamtliches Engagement in der Tanner Diakonie

Sie möchten sich sozial engagieren und dabei Menschen mit Beeinträchtigungen unterstützen?

Soziales Engagement ist eine wesentliche Ergänzung zur Arbeit unserer Mitarbeiter. Daher suchen wir jederzeit freiwillige Helfer, die unsere Arbeit in der Einrichtung unterstützen. Für ehrenamtlich Tätige gibt es viele Möglichkeiten, Aufgaben zu übernehmen und das Leben der Bewohner mitzugestalten.
Den zeitlichen Umfang sowie die Art der Betätigung können Sie gerne mit uns absprechen.

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit guten Begegnungen

Viele Menschen mit Behinderungen sind in ihrer Mobilität stark eingeschränkt und brauchen Unterstützung im Alltag, um am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilnehmen zu können. Folgende Tätigkeiten sind für unsere Bewohnerinnen und Bewohner besonders wichtig: gemeinsame Spaziergänge, Begleitung bei Ausflügen oder Veranstaltungen, gemeinsames Singen oder auch künstlerische Aktivitäten. Auch für die Ausrichtung von Veranstaltung freuen wir uns über Ihre Unterstützung.

Auf Ihre Ideen sind wir natürlich auch gespannt.
Wir freuen uns auf Sie!

Sie wünschen nähere Informationen zur ehrenamtlichen Tätigkeit in der Tanner Diakonie. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen uns einfach an!