Link: http://tanner-diakonie.de/ihre-unterstuetzung/ihre-spende/
2. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
3. Headerbild Tanner Diakonie GmbH

Fördern & Spenden für Menschen mit Behinderung

Die Tanner Diakonie hilft Menschen mit Beeinträchtigungen in schwierigen Lebenssituationen und bietet Hilfen für ein selbstbestimmtes Leben.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie uns dabei helfen können.

Projekte unterstützen mit Geldspenden

Mit Geldspenden unterstützen Sie Angebote und Projekte, die ausschließlich mit Mitteln der Kostenträger nicht realisiert werden können. Einige Anschaffungen konnten bisher aus Spendenmitteln getätigt werden. Hierzu zählen zum Beispiel die Beschaffung eines rollstuhlgerechten Busses, die Errichtung von barrierefreien Bädern oder die Ausstattung eines Bewegungsraumes. Mit der Umsetzung derartiger Projekte können wir den Alltag der Bewohner vereinfachen und attraktive Freizeitangebote ermöglichen.

Unser Spendenkonto:

Gerne können Sie auch die Möglichkeit der Online-Spende nutzen.

Erfolgreiche Spendenprojekte

Unterstützen mit Sachspenden

Für die Einrichtung und Ausstattung von Bewohnerzimmern und Gemeinschaftsräumen freuen wir uns über Sachspenden, wie

• Fahrräder,
  • Fitnessgeräte,
  • PCs,
  • DVDs,
  • DVD-Player,
  • Möbel und vieles mehr.

Um eine Nutzung der gespendeten Gegenstände zu ermöglichen, bitten wir um Verständnis, dass wir nach Qualität und Nutzungsmöglichkeit sortieren müssen.

Anlassspenden für die Tanner Diakonie

Ob bei Firmengründungen, Jubiläen, Geburtstagen oder speziell an Feiertagen wie Weihnachten eignet sich eine Spende zugunsten der Tanner Diakonie. Das Weihnachtsfest können Sie nutzen, indem Sie den Betrag, der für Ihre Weihnachtsgeschenke gedacht war, der Tanner Diakonie spenden. So können Sie Ihr gesellschaftliches Engagement für Menschen mit Beeinträchtigungen gegenüber Kunden und Geschäftspartnern zeigen.

Wenn die formalen Voraussetzungen erfüllt sind, stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Wir danken allen, die uns unterstützen!

Sie wünschen nähere Informationen zu der Möglichkeit einer Spende? Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen uns einfach an!