Link: http://tanner-diakonie.de/spenden-statt-schenken/

16.12.2015 – Spenden statt Schenken

Die Firma ista Deutschland GmbH hat das bevorstehende Weihnachtsfest zum Anlass genommen, eine Spende der Tanner Diakonie zukommen zu lassen. Anstatt Präsente zu Weihnachten an Geschäftspartner zu verteilen, unterstützt der Energiedienstleister ein Projekt der Tanner Diakonie und hilft damit unmittelbar Menschen mit Beeinträchtigungen in der Region.

Mit einem Scheck über 500,00 € in der Hand besuchte Steffen Nennstiel, Fachberater für die Region Osthessen von ista Deutschland (Bild, vierter von rechts), die Tanner Diakonie und übergab diesen mit großer Freude. „Seit einigen Monaten arbeiten wir mit der Tanner Diakonie zusammen. In dieser Zeit habe ich die Einrichtung kennengelernt. Ich bin mir sicher, dass unsere Spendenmittel genau dort ankommen, wo sie gut gebraucht werden“, sagte er bei der Übergabe.

Bewohner und Mitarbeiter der Tanner Diakonie nahmen den Scheck dankend entgegen und versicherten, dass die Spendengelder unmittelbar den Bewohnern der Einrichtung zugute kommen. Das aktuelle Projekt, welches aus Spendengeldern und aus den Einnahmen aus dem Verkauf des Tanner Adventskalenders 2014 finanziert wird, wird derzeit realisiert. Im Haus Noah (Haupthaus der Tanner Diakonie, Rhönstraße 28 in Tann) entsteht ein Bewegungsraum. Damit soll die Mobilität der Bewohner gefördert werden. „Eigenständige Bewegung ist ein Grundbedürfnis aller Menschen. Der Bewegungsraum wird so ausgestattet, dass auch körperlich eingeschränkte Bewohner die Angebote des Bewegungsraumes nutzen können“, teilte Stefan Burkard mit. Er dankte Herrn Nennstiel für sein Engagement und ist froh, gute Geschäfts- und Kooperationspartner zu haben, die die Tanner Diakonie bei der Umsetzung derartiger Projekte unterstützen.