Link: http://tanner-diakonie.de/01-11-2018-helfen-und-gewinnen-mit-dem-tanner-adventskalender/

01.11.2018 Helfen und Gewinnen mit dem Tanner Adventskalender

Schön anzusehen ist der Tanner Adventskalender und hat es sprichwörtlich in sich, denn hinter den 24 Türchen verbergen sich 64 lukrative Preise im Gesamtwert von 5.000 €. Das Highlight des Kalenders ist jedoch, dass man mit dem Kaufpreis von nur 5,00 € Menschen mit Beeinträchtigungen helfen kann. Verkaufsstart des Loskalenders war am Tanner Allerheiligenmarkt, wo bereits die ersten 350 Exemplare durch Mitglieder des Tanner Trägervereins verkauft wurden.

Der Tanner Adventskalender 2018 zeigt auf der Vorderseite den Tanner Marktplatz  im Winter. Nicht nur die tollen Preise, wie ein Wellnessurlaub oder ein Notebook machen den Kalender zu etwas Besonderem, sondern die Tatsache, dass die Erlöse aus dem Verkauf für einen karitativen Zweck eingesetzt werden. Mit den Mitteln soll das Projekt „Nachtschwärmer“ der Tanner Diakonie realisiert werden. Die Tanner Diakonie betreut über 130 Menschen mit Handicap und bietet ein vielfältiges Freizeitangebot. Der „Nachtschwärmer“ soll ein Jugendtreff für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen sein. Ein vorhandener Raum im Haus Siloah soll zu einem Jugendtreff umgestaltet und mit entsprechender Einrichtung ausgestattet werden.

Reinhard Koch, Vorstandsvorsitzender des Tanner Trägervereins und Stefan Burkard, Geschäftsführer der Tanner Diakonie loben besonders die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmen, die den diesjährigen Kalender wieder so attraktiv bestückt haben. Die Gewinne, darunter Waren-, Restaurant-, Dienstleistungs-, Event- und Reisegutscheine, haben einen Wert von über 5.000 €. Zu den Hauptpreisen zählen ein Wellnesswochenende für 2 Personen, einen zweitägige Reise nach Berlin ebenso für 2 Personen, geführte E-Biketouren, ein Notebook und eine exklusive Sternenwanderung.

Auch für die Stadt Tann ist der Kalender ein echter Gewinn. „Tann kommt durch den Kalender ins Gespräch und kann jedes Jahr wieder ein tolles Motiv für das Titelbild stellen, was der regionalen Öffentlichkeit präsentiert wird“, erklärt Tanns Bürgermeister Mario Dänner, der erneut die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen hat.

So funktioniert es:

Es gibt 2800 Exemplare in den Formaten DIN A3 und DIN A4 und sind ab 01. November 2018 für 5,00 € in den Verkaufsstellen erhältlich. Seine ganz besondere Individualität besteht darin, dass sich hinter jedem Türchen nicht Schokolade, sondern täglich 2 bis 3 Preise verbergen, die regionale Unternehmen gesponsert haben. Jeder Kalender trägt an der linken oberen Ecke eine Nummer. Unter notarieller Aufsicht von Notar Schmitt mit Sitz in Gersfeld / Tann werden am Ende November 2018 die Losnummern gezogen – jede Losnummer ist einem Preis zugeordnet. Zur Verlosung kommen nur die Kalender, die auch tatsächlich verkauft wurden. Die Gewinnnummern werden täglich veröffentlicht auf den Internetseiten www.tanner-diakonie.de, www.tann-rhoen.de und in der Fuldaer Zeitung, sowie einmal wöchentlich im Tanner Stadtanzeiger. Wer bequem per Newsletter über die Gewinnnummern informiert werden möchte, schreibt lediglich eine E-Mail an adventskalender@tanner-diakonie.de mit dem Betreff „Newsletter abonnieren“.

Erhältlich ist der Kalender bis zum 30. November 2018 (jedoch nur solange der Vorrat reicht) in folgenden Verkaufsstellen:

• Buchhandlung Ochsenbäcker-Haus
  • Tannen Apotheke
  • Tankstelle Leubecher, Tann
  • Tankstelle Falkenhahn, Geisa
  • Bauunternehmen Ziegler
  • Tourist-Information Tann
  • Tourist-Information Hilders
  • Das Lädchen, Uttrichshausen
  • Sparkasse Fulda, Filiale Tann
  • VR-Bank NordRhön eG – Filiale Tann
  • VR Genossenschaftsbank Fulda e.G., Filiale Bahnhofstraße
  • Tanner Diakonie, Haus Siloah.

Der Tanner Trägerverein Haus Noah e. V. richtet ein herzliches Dankeschön an:

• alle Sponsoren, die den Kalender so wunderbar bestückt haben.
  • Herrn Bürgermeister Mario Dänner für die Schirmherrschaft und seine Unterstützung.
  • Ihnen als Käufer des Kalenders. Sie können nicht nur gewinnen, sondern haben auch großartig geholfen!
  • Herrn Herbert Schneider, Ansichtskartenverlag, für die Bereitstellung des schönen Gemäldes als Titelbild

Vorderseite des Kalenders

Bild von der offiziellen Vorstellung des Kalenders