Link: http://tanner-diakonie.de/01-11-2019-helfen-und-gewinnen-mit-dem-tanner-adventskalender/

01.11.2019 Helfen und Gewinnen mit dem Tanner Adventskalender

Schön anzusehen ist der Tanner Adventskalender und hat es sprichwörtlich in sich, denn hinter den 24 Türchen verbergen sich 61 lukrative Preise im Gesamtwert von 4.800 €. Das Highlight des Kalenders ist jedoch, dass man mit dem Kaufpreis von nur 5,00 € Menschen mit Beeinträchtigungen helfen kann. Verkaufsstart des Loskalenders war am Tanner Allerheiligenmarkt, wo bereits die ersten 350 Exemplare durch Mitglieder des Tanner Trägervereins verkauft wurden.

Der Tanner Adventskalender 2019 zeigt auf der Vorderseite die Stadt Tann im Winter mit Blick auf den Habelberg. Nicht nur die tollen Preise, wie Kurzurlaube oder ein Notebook machen den Kalender zu etwas Besonderem, sondern die Tatsache, dass die Erlöse aus dem Verkauf für einen karitativen Zweck eingesetzt werden. Mit den Mitteln soll das Projekt „Bereitstellung eines Sinnesgartens“ der Tanner Diakonie realisiert werden. Die Tanner Diakonie betreut über 140 Menschen mit Handicap und bietet ein vielfältiges Angebot. Im Außengelände des Hauses Noah, Rhönstraße 28 in 36142 Tann (Rhön), soll ein Sinnesgarten mit unterschiedlichen Ausstellungsobjekten errichtet werden. Der Garten wird zum Treffpunkt für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen sein. Die Objekte sollen die Besucher inspirieren, damit zu experimentieren, sie zu erforschen und damit die Sinne anzuregen.

Dieter Ullrich, vom Vorstand des Tanner Trägervereins und Stefan Burkard, Geschäftsführer der Tanner Diakonie loben besonders die gute Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmen, die den diesjährigen Kalender wieder so attraktiv bestückt haben. Die Gewinne, darunter Waren-, Restaurant-, Dienstleistungs-, Event- und Reisegutscheine, haben einen Wert von über 4.800 €. Zu den Hauptpreisen zählen eine zweitägige Reise nach Hamburg für 2 Personen, geführte E-Biketouren, ein Notebook und ein Tandemgleitschirmflug.

Auch für die Stadt Tann ist der Kalender ein echter Gewinn. „Der Kalender ist wie eine Visitenkarte von Tann. Tann kommt durch den Kalender ins Gespräch und kann jedes Jahr wieder ein tolles Motiv für das Titelbild stellen, was der regionalen Öffentlichkeit präsentiert wird“, erklärt Tanns Bürgermeister Mario Dänner, der erneut die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen hat.

So funktioniert es:

Es gibt 2800 Exemplare in den Formaten DIN A3 und DIN A4 und sind ab 01. November 2019 für 5,00 € in den Verkaufsstellen erhältlich. Seine ganz besondere Individualität besteht darin, dass sich hinter jedem Türchen nicht Schokolade, sondern täglich 2 bis 3 Preise verbergen, die regionale Unternehmen gesponsert haben. Jeder Kalender trägt an der linken oberen Ecke eine Nummer. Unter notarieller Aufsicht von Notar Schmitt mit Sitz in Gersfeld / Tann werden am Ende November 2019 die Losnummern gezogen – jede Losnummer ist einem Preis zugeordnet. Zur Verlosung kommen nur die Kalender, die auch tatsächlich verkauft wurden. Die Gewinnnummern werden täglich veröffentlicht auf den Internetseiten www.tanner-diakonie.de, www.tann-rhoen.de und in der Fuldaer Zeitung, sowie einmal wöchentlich im Tanner Stadtanzeiger. Wer bequem per Newsletter über die Gewinnnummern informiert werden möchte, schreibt lediglich eine E-Mail an adventskalender@tanner-diakonie.de mit dem Betreff „Newsletter abonnieren“.

Erhältlich ist der Kalender bis zum 30. November 2019 (jedoch nur solange der Vorrat reicht) in folgenden Verkaufsstellen:

• Apotheke Marbeise – Gersfeld
  • Apotheke Marbaise Kaiserwiesen  Fulda
  • Bauunternehmen Ziegler –Tann
  • Buchhandlung Ochsenbäckehaus – Tann
  • Das Lädchen – Uttrichshausen
  • Leubecher Energieservice, Tankstelle – Tann
  • Marien-Apotheke – Ehrenberg
  • Sparkasse Fulda, Filiale Tann
  • Tannen-Apotheke – Tann
  • Tanner Diakonie, Haus Siloah – Tann
  • TOTAL Tankstelle Lothar Falkenhahn – Geisa
  • Tourist-Information Hilders
  • Tourist-Information Tann
  • VR Bank Fulda eG, Bahnhofstraße – Fulda
  • VR-Bank NordRhön eG – Filiale Tann

NEU in 2019! Online-Bestellung der Kalender im Format DINA4 – versandkostenfrei!

Bestellen Sie den Kalender bequem per Mail: Schicken Sie hierfür einfach eine Mail mit Ihrem Namen, Anschrift und der Anzahl ihrer gewünschten Kalender an Adventskalender@tanner-diakonie.de. Sie erhalten Ihre Bestellung versandkostenfrei und auf Rechnung! Zudem erhalten Privatpersonen, die ihre Bestellung ab dem 01.11.2019 per Mail aufgeben bei einer Bestellmenge von 10 Kalendern einen Kalender gratis!!

Der Tanner Trägerverein Haus Noah e. V. richtet ein herzliches Dankeschön an:

• alle Sponsoren, die den Kalender so wunderbar bestückt haben.
  • Herrn Bürgermeister Mario Dänner für die Schirmherrschaft und seine Unterstützung.
  • Ihnen als Käufer des Kalenders. Sie können nicht nur gewinnen, sondern haben auch großartig geholfen!
Tanner Adventskalender – Ansicht

Bild von der offiziellen Vorstellung des Kalenders