Link: http://tanner-diakonie.de/04-07-2019-stellenausschreibung-stellv-pflegedienstleitung-fuer-den-ambulanten-pflegedienst/

04.07.2019 – Stellenausschreibung stellv. Pflegedienstleitung für den Ambulanten Pflegedienst

Die Tanner Diakonie ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern/innen und betreibt Einrichtungen der Eingliederungshilfe im Landkreis Fulda. Für die Erweiterung unseres Dienstleistungsangebotes mit dem Ziel, unsere individuellen Betreuungsleistungen der Eingliederungshilfe (SGB IX) mit der ambulanten Pflege (SGB V und XI) zu verknüpfen, suchen wir für unseren zukünftigen Ambulanten Pflegedienst Sie zum 01.12.2019 als engagierte

Stellv. Pflegedienstleitung

in Vollzeit (m/w/d), unbefristet.

Als ständige Stellvertretung der PDL sind Ihre Aufgaben:

• Implementierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Pflegekonzepten und qualitätssichernden Handlungsanleitungen
  • Beratung der Klienten und Angehörigen, Kundenakquise und Öffentlichkeitsarbeit
  • Planung und Organisation der Pflegeeinsätze in Kombination mit den Betreuungsleistungen der Eingliederungshilfe
  • Überwachung und Kontrolle sämtlicher, den pflegerischen Bereich betreffenden, qualitätssichernden Maßnahmen
  • Anleitung der Fach- und Hilfskräfte
  • Verwaltung und administrative Aufgaben.

• Berufsausbildung als Gesundheits-/Krankenpflegefachkraft bzw. Altenpflegefachkraft mit mind. 2 jähriger Berufstätigkeit in den letzten 5 Jahren
  • Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert
  • Fundiertes aktuelles Pflegefachwissen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Kenntnisse in pflegerelevanter Software und MS-Office-Produkten
  • Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität in der Arbeitsorganisation sowie Freude an der Arbeit.

Wir bieten:

• Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag AVR.KW mit 13. Monatsgehalt
  • Betriebliche Altersvorsorge mit 4,6%iger Beteiligung des Arbeitgebers
  • Kinderzuschlag als Entgeltbestandteil nach AVR.KW
  • Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Kerstin Hoffmann unter (0 66 82) 96 03- 68 gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31.07.2019 an bewerbung@tanner-diakonie.de oder an die untenstehende Adresse. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.