Link: http://tanner-diakonie.de/15-11-2017-stellenanzeige-azubi-zur-zum-heilerziehungspfleger-in/

15.11.2017 – Stellenanzeige: Azubi zur / zum Heilerziehungspfleger (in)

Die Tanner Diakonie ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 150 Mitarbeitern/innen und betreibt Einrichtungen der Eingliederungshilfe im Landkreis Fulda. Gemäß der UN – Behindertenrechtskonvention steht die individuelle Teilhabe am Leben in der Gesellschaft für Menschen mit Beeinträchtigungen im Mittelpunkt unseres Handelns. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe und für unsere wachsenden inhaltlichen Anforderungen brauchen wir engagierte Fach- und Assistenzkräfte im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich für die Standorte Tann und Gersfeld.

Für die Förderung, Begleitung und Assistenz von erwachsenen Menschen mit geistigen, körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen suchen wir

Auszubildende (n)

zur / zum Heilerziehungspfleger (in).

Zu den Schwerpunkten dieser Ausbildung gehören:

• Einsatz während der Ausbildung: stationäre Wohnhäuser und Tagesstätte für erwachsene Menschen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung in Tann und Gersfeld
  • Vermittlung von fachpraktischem pädagogischen und pflegerischen Handeln unter professioneller Anleitung von qualifizierten Heilerziehungspflegern mit Praxisanleiterqualifikation

•  Erfolgreicher Realschulabschluss oder gleichwertiger Bildungsabschluss und
  • Eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer bzw. den Berufsabschluss als Staatlich(e) geprüfte(r) Sozialassistent(in)Physische und psychische Eignung, Stabilität und Belastbarkeit
  • Kontaktfreude, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Prinzipielle Bereitschaft zu Wechselschichttätigkeit und Wochenendarbeit
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Besitz der Fahrerlaubnis
  • Identifikation mit dem Unternehmen und Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche

Wir bieten:

• Eine dreijährige ganzheitliche Ausbildung gemäß dem Lehrplan für die Heilerziehungspflegeausbildung mit entsprechender Vergütung nach AVR.KW
  • Kooperation mit verschiedenen Schulen für die Heilerziehungspflegeausbildung in Hessen und Thüringen
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Qualifizierte Betreuung und Praxisanleitung während der gesamten Ausbildung, insbesondere einer intensiven Prüfungsvorbereitung

Haben wir Sie bewegt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an unten stehende Adresse bzw. E-Mail-Adresse in PDF-Format. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Grützmacher unter (0 66 82) 96 03 – 0 gerne zur Verfügung.  Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.

TANNER DIAKONIEZENTRUM gemeinnützige GmbH

z. H. Frau Juliane Grützmacher