Link: http://tanner-diakonie.de/21-08-2017-haus-elia-feierte-20-jaehriges-bestehen/

21.08.2017 – Integratives Fest zum 20-jährigen Bestehen von Haus Elia

Unter dem Motto „Mehr als ein Zuhause“ feierte am vergangenen Wochenende das Haus Elia der Tanner Diakonie ihr 20-jähriges Bestehen mit einem unterhaltsamen und inklusiven Festwochenende. Neben einer Open-Air-Disco am Freitagabend gab es am Samstagnachmittag ein stimmungsvolles Fest mit vielen Attraktionen. Bei abwechslungsreicher Musik und gutem Essen feierten rund 200 Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen völlig unkompliziert miteinander.

Zum Auftakt des Festes hat die Tanner Diakonie zu einer Open-Air-Disco am Freitagabend geladen. Zahlreiche Gäste feierten und tanzten ausgelassen bis in die Abendstunden. Das Fest am Samstag wurde mit einer integrativen Andacht eröffnet. Zum anschließendem Festauftakt zeigten Bewohner und Mitarbeiter des Hauses Elia mit einem rhythmischen Tanz Ihr Können. Stefan Burkard, Geschäftsführer der Tanner Diakonie, begrüßte die zahlreichen Besucher des Festes herzlich bei strahlendem Sonnenschein. Er lobte den stimmungsvollen Auftritt und wünschte allen Gästen einen unterhaltsamen Nachmittag, der so einiges an Abwechslung bot.

Im Programm ging es weiter: Neben Ehrungen dreier Bewohner, die seit Errichtung des Hauses Elia im Jahre 1997 „Bewohner von Anfang an“ sind, gab es einen Auftritt des Tanner Kinderchors „Goldkehlchen“, einen Kreativstand der Tagesstätte, einen Verkaufsstand mit selbst hergestellten Produkten und ein Glücksrad mit tollen Gewinnen. Auch die geladenen Gäste aus der Politik, die der Einladung gefolgt sind, darunter Tanns Bürgermeister Mario Dänner, Daniela Böschen als Vertreterin des Landkreises Fulda und Herrn Michael Brand (Mitglied des Deutschen Bundestages) zeigten sich vom Programm begeistert und drückten Ihr Lob für das gelungene Fest in den Grußworten aus. Für musikalische Umrahmung des Festes sorgte die Band „Oli-Music“. In guter Laune tanzten die Gäste zur Musik bis in den frühen Abend hinein.

Von links: Tanns Bürgermeister Mario Dänner, Daniele Böschen als Vertreterin des Landkreises Fulda, Mitglied des Deutschen Bundestages Michael Brand, Vorsitzender des Heimbeirates Alexander Schrott, Bereichsleiterin des Hauses Elia Ilona Kling, Geschäftsführer der Tanner Diakonie Stefan Burkard

Bewohner und Mitarbeiter des Hauses Elia beim Aufführen eines Tanzes