Link: http://tanner-diakonie.de/22-11-2019-stellenanzeige-hauswirtschaftskraefte-m-w-d/

22.11.2019 – Stellenanzeige: Hauswirtschaftskraft (M/W/D)

Die Tanner Diakonie ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern/innen und betreibt Einrichtungen der Eingliederungshilfe im Landkreis Fulda. Gemäß der UN – Behinderten-rechtskonvention steht die individuelle Teilhabe am Leben in der Gesellschaft für Menschen mit Beeinträchtigungen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir erweitern unsere Dienstleistungsangebote mit dem Ziel, unsere individuellen Betreuungsleistungen der Eingliederungshilfe (SGB IX) mit der ambulanten Pflege (SGB V und XI) zu verknüpfen. Dieses personenzentrierte Angebot soll in seiner Spezifik insbesondere Menschen mit geistiger, körperlicher und/oder seelischer Beeinträchtigung ansprechen, steht aber auch allen anderen pflegebedürftigen Menschen offen.

Für unseren  Ambulanten Pflegedienst für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung suchen wir Sie zum 01.04.2020 unbefristet als engagierte

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) in Teilzeit

(Stundenumfang von 19,5 – 32,5 h/Woche)

In Kooperation mit unserem Ambulant Begleiteten Wohnen für Menschen mit Beeinträchtigung und in Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team erbringen Sie ambulante Hauswirtschaftsleistungen.

Ihre Aufgaben:

• individuelle hauswirtschaftliche Versorgung der Klienten im eigenen Zuhause in Absprache mit den Klienten und Angehörigen
  • Unterstützung bei  der Bewältigung der alltäglichen Lebensführung
  • Unterstützung bei der Gestaltung des geregelten Tagesablaufs
  • Unterstützung bei niederschwellige Betreuungsangebote (z.B. Begleitung zum Arzt, Begleitung zum Einkaufen, Gespräche, Beschäftigung nach Neigung des Klienten z.B. basteln, spielen, Kaffee trinken)
  • Eigenständige Übernahme von Touren
  • Erfassen der erbrachten Leistungen in mobilen Geräten
  • Aktive Qualitätssicherung auf Basis festgelegter Standards und Qualitätsvorgaben der Einrichtung
  • Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften
  • Umsetzung der konzeptionellen Ausrichtung und des Trägerleitbildes

• Sie haben eine Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich oder Sie haben Erfahrung im Bereich
  • der Hauswirtschaft und / oder in der Versorgung von älteren oder kranken Menschen
  • Sie haben Freude an der Versorgung von  älterer Menschen und Menschen mit
  • Beeinträchtigung
  • Sie haben Erfahrung oder Interesse in pflegerelevanter Software
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen, sind zuverlässig und zeigen die Bereitschaft, eigeninitiativ zu handeln
  • Sie wollen das Leben unserer Klienten bereichern
  • Sie haben die Motivation, in einem loyalen interdisziplinären Team engagiert zu arbeiten und sich einzubringen
  • Sie haben die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse III / B

Wir bieten:

• eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag AVR.KW mit 13. Monatsgehalt
  • eine betriebliche Altersvorsorge mit 4,6%iger Beteiligung des Arbeitgebers
  • einen Kinderzuschlag nach AVR.KW
  • einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • die Möglichkeit zur umfangreichen Weiterbildung und Qualifizierung
  • eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team

Ihre schriftlichen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 06.01.2020 an Bewerbung@tanner-diakonie.de oder an die unten stehende Adresse. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Kerstin Hoffmann unter (0 66 82) 96 03- 68 gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.

TANNER DIAKONIEZENTRUM

Am Wiesenberg 1