Link: http://tanner-diakonie.de/22-11-2019-stellenanzeige-personalsachbearbeiter-m-w-d/

22.11.2019 – Stellenanzeige: Personalsachbearbeiter (M/W/D)

Die Tanner Diakonie ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 220 Mitarbeitern/innen und betreibt Einrichtungen der Eingliederungshilfe im Landkreis Fulda. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich

Personalsachbearbeitung (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit, unbefristet.

Zu den Schwerpunkten dieser Tätigkeit gehören:

• Selbständige Übernahme aller personaladministrativer Tätigkeiten
  • Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung und Folge-aktivitäten unter Beachtung gesetzlicher und tarifvertraglicher Vorgaben
  • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits-, tarif-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen und Belangen
  • Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
  • Erfassung und Pflege von Stammdaten
  • Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Personalakten
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Abwicklung betrieblicher sowie tariflicher Altersversorgung
  • Förderungsmanagement für den Bereich Personal
  • Erstellung des monatliches Personalcontrollings

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation
  • Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit dem Tarifvertrag AVR.KW
  • Besonderes Interesse für gesetzliche, tarifliche sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themenstellungen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Personalsystemen, idealerweise mit Vivendi PEP
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes, freundliches Auftreten sowie absolute Vertrauenswürdigkeit
  • Strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag AVR.KW mit 13.  Monatsgehalt und vermögenswirksamer Leistungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente mit möglicher Eigenbeteiligung
  • Umfassende fachliche Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

Für Auskünfte steht Ihnen unsere Kaufmännische Leiterin, Frau Bertine Keßler, unter (0 66 82) 96 03- 13 gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15.12.2019 in digitaler Form (PDF oder Bildformat) an bewerbung@tanner-diakonie.de. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.

TANNER DIAKONIEZENTRUM

z. H. Bertine Keßler