Link: http://tanner-diakonie.de/27-08-2019-stellenanzeige-azubi-zur-zum-heilerziehungspfleger-in/

Stellenanzeige: Azubi zur / zum Heilerziehungspfleger (in)

Die Tanner Diakonie ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit mehr als 260 Mitarbeitern/innen und betreibt Einrichtungen der Eingliederungshilfe im Landkreis Fulda. Zum Beginn des Ausbildungsjahres 2022/2023 suchen wir für die Förderung, Begleitung und Assistenz von erwachsenen Menschen mit geistigen, körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen

Auszubildende für die Standorte Tann und Gersfeld.

Zu den Schwerpunkten dieser Ausbildung gehören:

• Einsatz während der Ausbildung: stationäre Wohnhäuser, Tagesstätte oder Ambulant begleitetes Wohnen für erwachsene Menschen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung in Tann und Gersfeld

Woran Sie mit uns arbeiten:

• Übermittlung umfassender Kompetenzen
  • Lernen einzelner Werkzeuge zur Kommunikation, Beschäftigung und Pflege
  • Vermittlung verschiedener Methoden der Planung und Durchführung von Projekten/Aktivitäten
  • Schulungen, um eigene Vorgehensweisen zur Reflexion zu kennen und lösungsorientiert zu handeln
  • Mit Ihrem erworbenen Wissen leisten Sie später qualifizierte Assistenzleistung und unterstützen Menschen mit Beeinträchtigung bei der Umsetzung eines selbstbestimmten Lebens

• Erfolgreicher Realschulabschluss oder gleichwertiger Bildungsabschluss
  • Für die Ausbildung Heilerziehungspfleger/in und Erzieher/in: eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung von mindestens zweijähriger Dauer bzw. den Berufsabschluss als Staatlich geprüfte(r) Sozialassistent(in)
  • Interesse für aktuelle Themen in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Verständnis für Inklusion und Selbstbestimmung
  • Physische und psychische Eignung, Stabilität und Belastbarkeit
  • Kontaktfreude, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Uneingeschränkte Bereitschaft zu Wechselschichttätigkeit und Wochenendarbeit
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Bestenfalls Besitz der Fahrerlaubnis
  • Identifikation mit dem Unternehmen und Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche

Wir machen Sie fit und bilden Sie für den Beruf aus!

Was wir bieten:

• Eine dreijährige ganzheitliche Ausbildung gemäß der Lehrpläne mit entsprechender Vergütung nach AVR.KW
  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet im Bereich der Förderung, Begleitung und Assistenz von erwachsenen Menschen mit geistigen, körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen
  • Qualifizierte Betreuung und Praxisanleitung während der gesamten Ausbildung, insbesondere einer intensiven Prüfungsvorbereitung
  • Hohe Chancen auf eine Übernahme, so dass Sie Ihre erworbenen Kompetenzen dauerhaft bei uns einbringen können

Sie sind ein Teamplayer und wollen etwas bewegen? Dann werden Sie Teil von uns und bewerben sich jetzt, wir freuen uns auf Sie. Zusammen bewegen wir einfach mehr, denn Menschen bewegen uns.

Die schriftliche, aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an Bewerbung@tanner-diakonie.de oder an die unten stehende Adresse. Für Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Eingereichte Bewerbungsunterlagen senden wir nur zurück, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag vorliegt. Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt.