Link: http://tanner-diakonie.de/30-10-2020-tanner-adventskalender-pausiert-in-2020/

30.10.2020 – Tanner Adventskalender pausiert in 2020

Das durch die Corona-Pandemie geprägte Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit rückt näher. Viele verbinden diese Zeit auch mit dem Tanner Adventskalender. Seit über 9 Jahren gibt es den Loskalender und dieser kann auf überragende Erfolge zurückblicken. Neben einer positiven Öffentlichkeitsarbeit für ein gutes Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen konnte der Tanner Trägerverein Haus Noah e.V. viele Projekte der Tanner Diakonie mitfinanzieren, die den Alltag der dort lebenden Klienten erleichtern.

Die Mitglieder des Tanner Trägervereins haben beschlossen, dass es in 2020 keinen Tanner Adventskalender geben wird. Zum einen möchte der Tanner Trägerverein regionale Unternehmen nicht mit einem Sponsoring belasten, zum anderen wird es keinen Allerheiligenmarkt geben, auf dem bisher ein Großteil des Kalenders verkauft werden konnte. Mit dem diesjährigen Kalender hätte man ein „kleines Jubiläum“ begehen können, denn es wäre die zehnte Auflage gewesen. Der Verein und auch der Schirmherr des Spendenprojektes sind sich sicher, dass man in den kommenden Jahren den erfolgreichen Loskalender wieder aufleben lassen wird.

Der Verein möchte auf diesem Wege allen Käufern, allen Sponsoren, den Verkaufsstellen und der lokalen Presse für die großartige Unterstützung danken, denn alle haben für den Erfolg des Kalenders in den vergangenen Jahren einen wertvollen Beitrag geleistet.

Ihr Tanner Trägerverein Haus Noah e.V.