Link: http://tanner-diakonie.de/05-12-2016-kinder-zu-gast-in-der-tagesstaette/

05.12.2016 -Kinder zu Gast in der Tagesstätte!

Adventskalender – da werden die 24 Tage bis Weihnachten gezählt. Lebendig wird ein Adventskalender durch Menschen. Beim „Lebendigen Adventskalender“ treffen sich Kinder an den 24 Tagen bis Weihnachten. Sie treffen sich vor Fenstern, Türen, Garagentoren oder auch mal Carports bei Tanner Firmen und Familien. Sie singen, hören Geschichten, es gibt Gebete, Segensworte oder Mitmachaktionen. Seit vielen Jahren beteiligt sich die Tanner Diakonie an diesem Projekt.

Am 05. Dezember 2016 hat die Tagesstätte der Tanner Diakonie zu einer Bastelaktion eingeladen. Viele Kinder folgten der Einladung und bastelten mit großer Begeisterung weihnachtliche Dekoartikel.

Am 08. Dezember 2016 empfängt die Tanner Diakonie erneut die Kinder. An diesem Tag wird sich die Tür der Begegnungsstätte „Kunst & Café“ öffnen. Bernd Baldus, Kunsttherapeut der Tanner Diakonie, erwartet an diesem Tag die Kindern und wird mit ihnen verschiedene Maltechniken ausprobieren.

????????????????????????????????????