Link: http://tanner-diakonie.de/22-02-2018-1-08750-e-fuer-hilfsbeduerftige-menschen-in-aller-welt/

22.02.2018 – 1.087,50 € für hilfsbedürftige Menschen in aller Welt

Am 01. Dezember 2017 hat sich die Tanner Diakonie gemeinsam mit den evangelischen Kindergärten Tann, Wendershausen, Schlitzenhausen und dem Basarkreis der evangelischen Kirchengemeinde Tann wieder für hilfsbedürftige Menschen in aller Welt mit der Ausrichtung eines Adventsmarktes engagiert. Die Ausrichtung des Marktes brachte eine Spende in Höhe von 1.087,50 € zugunsten des Hilfswerks „Brot für die Welt“.

Vor dem Haus Siloah wurden in gemütlicher Atmosphäre mit Lagerfeuer und adventlicher Musik neben Glühwein und Bratwürsten auch handgefertigte Dekoartikel angeboten. Das vielfältige Angebot, das seit Wochen gefertigt wurde, zeigte sich auch in diesem Jahr wieder mit großer Beliebtheit bei den Besuchern des Marktes. Weitere Höhepunkte der Veranstaltung war ein musikalischer Beitrag des Kirchenchors Tann und eine unterhaltsame Versteigerung des Tanner Adventskalenders mit Tanns Bürgermeister Mario Dänner und dem Vorstandvorsitzenden des Tanner Trägervereins Reinhard Koch.

Insgesamt konnte ein Betrag in Höhe von 1.087,50 € auf das Spendenkonto der Hilfsaktion „Brot für die Welt“ überwiesen werden. Brot für die Welt fördert jedes Jahr rund 1.000 Projekte, um Menschen in Not zu unterstützen. Unter dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ werden die Spendengelder der Hilfsaktion in über 80 Ländern eingesetzt.

Ein Dank gilt allen Beteiligten des Marktes, die mit ihrer Hilfe diese Spende ermöglicht haben. Natürlich gilt der Dank auch dem Tanner Kirchenchor, der mit seinem Beitrag dem Abend eine schöne musikalische Umrahmung gegeben hat.