Link: http://tanner-diakonie.de/fussballfieber-in-der-tanner-diakonie/

Fußballfieber in der Tanner Diakonie!

Ganz Deutschland verfolgt gespannt die Spiele der Fußball-Europameisterschaft live oder im Fernsehen. In unserer Einrichtung ist das nicht anders: Unter unseren Klient*innen gibt es einige wahre Fußballfans, die bei der EM voller Spannung mitfiebern.

Gerade die Spiele der deutschen Mannschaft sind ein fester Bestandteil und Highlight zugleich im Freizeitangebot unserer Wohngruppen. Diese Leidenschaft bringt unsere Klient*innen zusammen – zum Mitfiebern, Jubeln und Daumendrücken.

Noch mehr gute Stimmung kommt auf, wenn unsere Klient*innen selbst „an den Ball“ dürfen. Der Gewinn eines neuen Tischkickers von der VR-Bank NordRhön kam da natürlich genau richtig! Dieser fand auch an unserem Sommerfest tollen Anklang und sorgte für viele spannende Matches und lachende Gesichter. Herr Bachmann von der VR-Bank NordRhön ließ es sich bei seinem Besuch nicht nehmen, gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Stefan Burkard und zwei Klienten in einer Partie gegeneinander anzutreten.

Wir freuen uns riesig über den Gewinn und bedanken uns herzlich! Auch heute Abend zum Viertelfinale drücken wir unserem deutschen Team natürlich wieder fest die Daumen!