Link: http://tanner-diakonie.de/gestatten-kultur-auf-reisen/

03.11.2021 – „Gestatten, Kultur! …auf Reisen“

Zu einer besonderen Kunstausstellung laden wir Sie ein. Die Ausstellung „Gestatten, Kultur!“ zeichnet sich aus durch ihren inklusiven Charakter und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn sie präsentiert sich in kontinuierlicher Fortfolge nun zum 22. Mal ohne Unterbrechung. Die ausgewählten Werke von beeinträchtigten und nicht beeinträchtigen Künstlern können traditionell im Tanner Naturmuseum bestaunt und auch erworben werden. Erstmalig ging die Ausstellung auf der Museumswoche in Kassel im vergangenen Jahr auf Reisen. In diesem Jahr ist es der Tanner Diakonie gelungen, den Jungen Kunstkreis Hünfeld e.V. als Kooperationspartner zu gewinnen und in deren Räumlichkeiten die Ausstellung zu präsentieren.

Dank dem Jungen Kunstkreis und dem Kurator der Ausstellung, Bernd Baldus, können wir wieder eine spannende Komposition von Werken professionell schaffender Künstler und Künstlern der Tanner Diakonie präsentieren und laden Sie herzlich zum Betrachten ein. Die Werke sind in der Zeit vom 07. November 2021 bis zum 10. Dezember 2021 zu sehen in der „Galerie am Bahnhof“, Bahnhofstraße 15, 36088 Hünfeld. Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag: 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr und sonntags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, sowie nach Vereinbarung. Aufgrund der aktuellen Situation sehen wir von einer offiziellen Vernissage ab. Am Tag der Ausstellungseröffnung wird der Kurator Bernd Baldus mit ausstellenden Künstlern vor Ort sein und Ihnen exklusiv einen individuellen Einblick in die Ausstellung geben können.

Mit dieser Auswahl der Kunstwerke möchten wir Ihnen bereits jetzt einen Einblick in die Ausstellung geben und Ihnen die Vielfalt der präsentierten Werke zeigen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wenn Sie uns zu diesem Anlass eine Freude machen wollen, könnten Sie mit einer Spende die Ausrichtung der Ausstellung unterstützen. Natürlich erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung.

Unser Spendenkonto:

Gerne können Sie auch die Möglichkeit der Online-Spende nutzen!