Link: http://tanner-diakonie.de/sommerfest-der-tanner-diakonie-am-standort-gersfeld/

Sommerfest der Tanner Diakonie am Standort Gersfeld

18.08.2023

Ein herrlicher Sommertag und strahlender Sonnenschein luden am vergangenen Freitag KlientInnen. Mitarbeitende und zahlreiche Gäste zu einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Fest in die Lebensbrücke der Tanner Diakonie nach Gersfeld ein.

Bei musikalischen Beiträgen und einem leckeren Kuchen-Angebot konnte man in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Die Tanner Diakonie möchte damit einen wertvollen Beitrag zur Inklusion für die Gesellschaft leisten, denn das Sommerfest ist auch ein „Tag-der-offenen-Tür“ für alle Besucher und Gäste der Assistenz für Menschen aus dem Autismusspektrum am Standort Gersfeld.

Musikalische Beiträge der KlientInnen und Mitarbeiter sorgten für eine tolle Stimmung

Die Lebensbrücke liegt am Schlosspark von Gersfeld. In den Häusern leben und arbeiten Menschen aus dem Autismusspektrum, die nicht in einer üblichen Einrichtung der Behindertenhilfe gefördert werden können. Wir bieten ein personenzentriertes, individuell abgestuftes System von Teilhabe- und Unterstützungsleistungen. Bei der Teilhabeplanung wird von den Interessen, Neigungen und Fähigkeiten des Einzelnen ausgegangen. Das Ziel der pädagogischen Tätigkeit und Begleitung ist es, eine weitestgehende, selbständige Lebensführung und Teilhabe im Sozialraum zu ermöglichen.

Mehr Informationen zum Leistungsspektrum der Lebensbrücke finde Sie hier.

Besucher, Mitarbeitende und KlientInnen zum Sommerfest der Lebensbrücke der Tanner Diakonie

AnsprechpartnerInnen in der Lebensbrücke sind für Sie:

Tina Werrbach

Bachelor of Arts (B.A.) / Soziale Arbeit