Link: http://tanner-diakonie.de/tanner-adventskalender-spendenuebergabe/

Spendenübergabe aus Erlös des Tanner Adventskalender 2021

„Helfen und Gewinnen“ –

Der Tanner Adventskalender 2021 brachte eine Spende von 7.356,75

Wie in den vergangenen Jahren war der Tanner Adventskalender wieder ein voller Erfolg. Mit 1800 Exemplaren wurden alle Kalender verkauft und ein Reinerlös über 7.000,00 € erreicht! Dieses Jahr wird mit dem Erlös die „Errichtung eines Wohlfühlbades für Menschen mit Beeinträchtigungen“ im Haus Noah mitfinanziert.

Vor dem Haus Noah überreichen Dieter Ulrich, Vorstandsmitglied des Tanner Trägervereins Haus Noah e. V. und Tanns Bürgermeister Mario Dänner, Schirmherr des Projektes, die Früchte der Spendenaktion in Form eines Schecks an die Verantwortlichen der Einrichtung. Maika Faßke und Erhard Dänner nahmen den Scheck stellvertretend für alle Bewohner entgegen. Die Vertreter des Trägervereins dankten allen Käufern und Sponsoren, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben.

Die Errichtung eines Wohlfühlbades soll den Bewohnern die Möglichkeit bieten, ein wenig Ruhe, Geborgenheit und Freude in ihrem Alltagsleben zu finden, sich für einen Moment zurück zu ziehen und sich verwöhnen zu lassen. Darüber hinaus können sie die individuelle Zuwendung ihrer Betreuer genießen.

Von Links: Stefan Burkard, Selina Helmer, Maika Faßke, Erhard Becker, Dieter Ulrich, Bürgermeister Mario Dänner