Seite drucken
Link: http://tanner-diakonie.de/ueber-uns/infos-in-leichter-sprache/
1. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
2. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
3. Headerbild Tanner Diakonie GmbH
4. Headerbild Tanner Diakonie GmbH

Informationen in leichter und einfacher Sprache

 

An dieser Stelle finden Sie Inhalte in leichter Sprache. Hier können sich Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten über die Tanner Diakonie informieren.

Was ist leichte Sprache?

Texte in leichter Sprache werden mit Worten und Bildern erklärt. Die Schrift ist größer.

Menschen mit Lernschwierigkeiten können die Texte in leichter Sprache besser verstehen. Leichte Sprache ist auch für alle anderen Menschen gut. Zum Beispiel:

Menschen, die nicht gut Deutsch können.

Menschen, die nicht gut lesen können.

 

 

Unsere Seiteninhalte in leichter Sprache:

Leitbild der Tanner Diakonie
(Ein Leitbild beschreibt das, was für eine Firma wichtig ist.)