Seite drucken
Link: http://tanner-diakonie.de/unterwegs-in-der-rhoen-ein-tag-in-der-arche-rhoen/
Headerbild Tanner Diakonie GmbH

Unterwegs in der Rhön: Ein Tag in der Arche Rhön

Anfang Juni machten sich Klienten und Mitarbeitende der Lebensbrücke (Standort Gersfeld) auf den Weg zur Arche Rhön in Kaltennordheim. Aufgeteilt auf zwei Busse genossen die Klienten Gernot, Eddy, Andy, Andreas, Michi, Thorsten und René die ruhige und schöne Fahrt durch die Rhön. Grüne Wiesen, Felder und Hügel zogen am Fenster vorüber, das Wetter hingegen war eher wechselhaft. Windig, bewölkt und ab und zu ein Regenschauer, was aber niemanden störte.

An der Arche angekommen, ging es gleich ans Entdecken – und Staunen! Die Ausstellung bot viele spannende und lehrreiche Eindrücke: Tiere, Landschaften, Gerätschaften und Geschichten aus der Rhön. Jeder konnte in seinem Tempo schauen, berühren und erkunden. Einige blieben an bestimmten Stationen länger stehen, andere zogen zügig weiter.

Die Rhöner Luft machte die Ausflügler hungrig. Bei Würstchen, Kartoffelsalat, Nudelsalat und buntem Wackelpudding zum Nachtisch stärkten sie sich ordentlich und die Stimmung war entspannt und fröhlich.

Ein besonderer Moment sorgte für Schmunzeln und bleibt definitiv in Erinnerung: René überreichte der Mitarbeitenden Kristin spontan eine rote Mohnblume, einfach so. Teamleiter Sebastian konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und meinte augenzwinkernd, dass die Szene an eine Folge von „Der Bachelor“ erinnere.

Am Nachmittag ging es wieder zurück nach Gersfeld – mit vielen Eindrücken, frischer Luft und einem guten Gefühl.