Link: http://tanner-diakonie.de/ueber-uns/mitarbeitenjobs-tanner-diakonie-deutm_sourcetanner-diakonie-deutm_mediumlink/bundesfreiwilligendienst-fsj/
1. Headerbild Tanner Diakonie GmbH

Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr in der Tanner Diakonie

Möchten Sie Einblicke in die Eingliederungshilfe bekommen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) in unserer Einrichtung bietet jungen Menschen die Chance, sich sozial zu engagieren und gleichzeitig Einblicke in der Eingliederungshilfe zu sammeln.

Wir sind eine von der Diakonie Hessen anerkannte Beschäftigungsstelle. Ihr Einsatz erfolgt im Bereich unserer Betreuungsangebote. Sie sollten im Besitz des Führerscheins sein und über grundlegende PC- Kenntnisse verfügen. Weitere Informationen und Voraussetzungen über die Teilnahme an einem FSJ oder einem BFD erhalten Sie auf www.fsj-dwhn.de.

Erfahrungen fürs Leben sammeln

Während des FSJ ober des BFD werden Sie Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen sammeln, sich beruflich orientieren, interessante Begegnungen erfahren, Menschen mit Beeinträchtigungen zu kleinen Erfolgen verhelfen und Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln.

Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen haben und soziale Herausforderungen suchen, dann kommen Sie zu uns!

Sie wünschen nähere Informationen zum FSJ oder BFD? Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen uns einfach an!