Link: http://tanner-diakonie.de/25-01-2018-adventskalender-brachte-eine-spende-von-9-32413-e/

25.01.2018 – Adventskalender brachte eine Spende von 9.324,13 €

Der vorweihnachtliche Tanner Adventskalender war wieder ein voller Erfolg. Alle 2500 Exemplare sind ausverkauft. Mit den Mitteln wird ein behindertengerechtes Fahrzeug mit entsprechender Ausstattung mitfinanziert.

Im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung der Tanner Diakonie überreichten Reinhard Koch und Dieter Ulrich, Vorstandsmitglieder des Tanner Trägervereins Haus Noah e. V. und Tanns Bürgermeister Mario Dänner, Schirmherr des Projektes, die Früchte der Spendenaktion in Form eines Schecks den Verantwortlichen der Einrichtung. Heimbeiratsvorsitzender Alexander Schrott nahm den Scheck stellvertretend für alle Bewohner entgegen. Die Vertreter des Trägervereins dankten allen Käufern und Sponsoren, die zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben.

„Mobil trotz Handicap“, so nennt Stefan Burkard, Geschäftsführer der Tanner Diakonie, das Projekt, das mit den Mitteln des Tanner Adventskalenders mitfinanzieren werden soll. Mit der Beschaffung eines weiteren behindertengerechten Fahrzeugs soll die Teilhabe am gesellschaftlichen realen Leben ermöglicht werden. Insbesondere soll das Fahrzeug Arztfahrten erleichtern, die Freizeitaktivitäten flexibler gestalten und den steigenden Bedarf an flexiblen Hilfen gerecht werden.

Heimbeiratsvorsitzender Alexander Schrott nimmt den Scheck des Tanner Trägervereins freudig entgegen. Bild von links: Reinhard Koch, Dieter Ulrich, Mario Dänner und Alexander Schrott