Link: http://tanner-diakonie.de/08-05-2017-eine-inklusive-kunstausstellung/

02.05.2019- Eine inklusive Kunstausstellung

Seit 1999 präsentiert die Tanner Diakonie die Kunstausstellung „Gestatten, Kultur!“, bei der Werke von Künstlern mit und ohne Beeinträchtigungen gezeigt werden. Bei der 21. Ausstellung zeigt die Tanner Diakonie eine interessante Komposition aus Malerei, Fotografien und Skulpturen. Kurator der inklusiven Ausstellung ist der Künstler und Kunsttherapeut Bernd Baldus. Schirmherrin des Projektes ist Herr Frederik Schmitt, Erster Beigeorndneter des Landkreises Fulda.

Zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, den 12. Mai 2019 um 14.00 Uhr, lädt die Tanner Diakonie herzlich in das Naturmuseum zu Tann ein. Für die musikalische Umrahmung der Vernissage sorgt das Duo Silvia Völker und Wolfgang Harling.

In den folgenden sechs Wochen ist die Ausstellung täglich außer Montag von 10.00 bis 17.00 Uhr zu sehen. Das Naturmuseum zu Tann befindet sich (von Fulda kommend) links hinter dem bekannten Tanner Stadttor. Die Ausstellung „Gestatten Kultur!“ findet unter jährlich wechselnden Vorzeichen zum 21. Mal in Folge statt und zieht Jahr für Jahr Kunstfreunde aus nah und fern in die Rhönstadt.

Ort:                  Naturmuseum zu Tann, Marktplatz 6, 36142 Tann (Rhön)

Datum:            12. Mai 2019 bis 26. Juni 2019 – täglich 10 – 17 Uhr (außer montags)

Bei der 21. Ausstellung „Gestatten, Kultur!“ werden neben Künstlern der Tanner Diakonie ganz besonders arrivierte Kunstschaffende teilnehmen.

Als Künstler sind bei uns vertreten:

Mustapha el Ayachi

Reinhard Berkes

Susanne Casper-Zielonka

Rosemarie Günther

Gertrude Hübner

Nathan Lewis

Sandra Lorenz

Nancy Peter

Sabine Sauermilch

Winfried Traumüller

Monika Trautwein

Matthias Weidemann

Veronika Zyzik

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wenn Sie uns zu diesem Anlass eine Freude machen wollen, könnten Sie mit einer Spende die Ausrichtung der Ausstellung unterstützen. Natürlich erhalten Sie auch eine Spendenbescheinigung.

Unser Spendenkonto:

Evangelische Bank Kassel

Gerne können Sie auch die Möglichkeit der Online-Spende nutzen!