Link: http://tanner-diakonie.de/hinter-den-kulissen-von-gestatten-kultur-so-entstehen-die-charakterkoepfe/

Hinter den Kulissen von „Gestatten, Kultur!“: So entstehen die „Charakterköpfe“

Unsere inklusive Kunstausstellung steht vor der Tür! Was schon zur Tradition in unserem Rhönstädtchen geworden ist, erfordert jedes Mal aufs Neue eine Reihe an Vorbereitungen und Organisation bei uns in der Tanner Diakonie.

Noch sind ein paar Wochen Zeit, doch hinter den Kulissen laufen die Arbeiten schon auf Hochtouren! Allen voran ist Künstler, Kunsttherapeut und Kurator unserer Veranstaltung Bernd Baldus mit unseren Klienten schon fleißig „in Produktion“.

Die Pinsel, Buntstifte und Co laufen bereits heiß – ob in unseren Malräumen selbst oder im Kunstcafé mitten in der Tanner Innenstadt. Denn auch in diesem Jahr lassen natürlich wieder Werke von Kunstschaffenden mit und ohne Handicap unsere Ausstellung zu einem Publikumsmagnet werden.

Wir freuen uns, in diesem Jahr erneut den renommierten Fotografen Walter Rammler für „Gestatten, Kultur!“ gewonnen zu haben. Mit den „Charakterköpfen“ aus der Tanner Diakonie wird er mit seinen faszinierenden Porträts unserer Klienten im Großformat vertreten sein.

Die Fotografien, die Walter Rammler einfängt, sind nicht nur Bilder, sondern Geschichten in Bildform – voller Leben, Tiefe und Individualität. Jedes Bild erzählt eine einzigartige Geschichte und vermittelt die Vielfalt und Schönheit unserer Gemeinschaft.Gerne teilen wir die „Making-of“ Eindrücke aus dem Fotoshooting diese Woche. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Zum Vormerken: Die inklusive Kunstausstellung „Gestatten, Kultur!“ kann in diesem Jahr vom 27.05.2024 bis zum 30.06.2024 besucht werden und findet seine Bühne erneut im Naturmuseum Tann (Rhön). Die offizielle Vernissage findet am 26. Mai um 14 Uhr statt. Die Besucher*innen erwartet dabei eine interessante Einführung und die Vorstellung der beteiligten Künstler. Bei musikalischer Umrahmung lassen sich die Werke unserer Künstler*innen in entspannter Atmosphäre bewundern.